Gravur Blatt

Der New Model Army in der Ausführung ENGRAVED  TYPE 1 ist der erste Vertreter der gravierten Modelle. Bisher konnte über die gestochenen Linien keinerlei Informationen ans Tageslicht gefördert werden. Unklar sind auch hier, die Zeiträume und Produktionszahlen. 

 santa barbara engraved 1 type gauche

 

Dank dem Would Wide Web konnten wir Kontakt zu dem französischen Betreiber der Seite http://poudrenoire.free.fr  aufnehmen und einige der Bilder von dort übernehmen. nun sind wir endlich in der Lage, das noch fehlende Glied der Kette zu präsentieren. 

 santa barbara engraved 1 type droite

                                             Santa Barbara Type 1 von der rechten Seite

        Auch hier sieht man gut, die unterschiedlichen Holzgriffe, welche aber zugehörig zum Revolver sind!

                                        

santa barbara engraved 1 type armature poignée

              Da der Type 1 zu der „Sparversion“ unter den

         gravierten Modellen zählt ist mitunter der Griffrücken 

              blank und frei von einer Gravur! (linkes Bild)

 

                                

 Type 1 Griffrücken

 

 

 

 

 

 

 

 

                           Griffrückengravur mit 10 Blättern konnten auch bestellt werden.

  

 

 

 

 

 

Die kleine Blattform ist hier leicht zu erkennen.

 santa barbara engraved 1 type barillet

 

                                                Mit den Beschusszeichen der neueren Art

Typ 1 Andre 2 2

Typ 1 Andre 3

 

Typ 1 Andre 1

  Typ 1 Andre 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus Kanada erreichte uns dieser schöne Typ 1. Deutlich zu erkennen ist die handgestochene, zu den anderen Typ 1 Revolvern vergleichbare Gravur. 

IMG 8951

IMG 8937  IMG 8955  IMG 8936  IMG 8954

 

USA bekam ebenfalls den Typ 1 geliefert

In einem amerikanischen Auktionshaus wurde dieser schöne Typ 1 entdeckt, allerdings wurde er fälschlicherweise als ein zweiton Revolver angeboten. Diese Farbnuancen sind allerdings der Qualität des Stahles und dem Brünierungsverfahren geschuldet. Der Santa Barbara weist des öfteren diese farblichen Unterschiede auf. Der hier beschriebene Revolver wurde zunächst als einer ohne Seriennummer deklariert. Bei näherer Betrachtung allerdings, konnte durch den jetzigen Besitzer eine Nummer auf den Griffschalen und Spuren einer ehemaligen Nummer entdeckt werden. Dieser war ein sehr junger kandidat für eine seltene Typ 1 Gravur gewesen. 00057 konnte ausfindig gemacht werden. 

316531550 10230602724550950 9062247024643310906 n

Seriennummer 00057, gut zu erkennen, der Farbunterschied. Leider mit leichter Trommelspur.

 

 Seite weiter im Aufbau